1 Kommentar

Danke für diese wunderbare Aufklärungsarbeit!

Die am meisten, von mir unbekannten Kindern (!), gestellte Frage lautet " Bist du eine Hexe?"

Kindern verzeiht man ja alles oder vieles. Aber irgendwann war ich gekocht, gar, und antwortete leicht krachend "wer weiß?...."

Die Frage kam nie wieder, doch sie gucken immer noch so. Ab 3 Jahre.

Es wird Zeit für neu illustrierte und geschriebene Kinderbücher.

Die häufigste distanzlose Frage mir nicht bekannter oder vertrauter Erwachsener: "Bist du schwanger?"

Ich habe hier nie den Mut besessen zu antworten: " Nee, fett!" Dabei war ich nicht dick. Ich habe nur einen runden Bauch. Wie ein Arzt mal sagte "Gebärfreudiges Becken."

Heute freue ich mich über meine Erfahrungen mit Stigmatisierungen und Diskrimierungen.

Immerhin kostet es mich kein "Vermögen", mich einzufühlen.

Und ich lerne nun auch nicht Vokabeln der korrekten Ausdrucksweise. Die Intention ist allerdings sehr bedeutsam!

Nun mit grauem Haar erfreue ich mich der Unsichtbarkeit für Viele!

Aber da bleibt mehr Platz für die einzigartigen Momente. Qualität statt Masse ❤✨

Expand full comment